Amadou Bangoura
 
Ein aussergewöhnliches Musiktalent aus Guinea (Conakry). Aufgewachsen in einem typischen traditionellen Musiker- und Künstler-Umfeld stammt er aus einer Griot-Familie. Sein Vater war Musiker wie viele andere Familienmitglieder und hat ihm seine Musikalität praktisch in die Wiege gelegt. Amadou spielt seit dem 7. Altersjahr  Balafon, Djembe,  Basstrommeln und Guitarre.
Dann begann er seine Musiker Karriere in verschiedenen Formationen wie  dem Ballet privé Fareta, Ballet Merveilles, Group Percussion Papa Kouyate und im Nationalballet «Les Ballet Africains». Mit dem Nationalballet war er auf Tournée in Agypten,  China, Senegal, Lybien, und in verschieden Ländern West-Afrikas. Im Dezember letzten Jahres hat er geheiratet und lebt nun hier in der Schweiz. Er ist ein gefragter Balafon- und Perkussionslehrer und hat in der Schweiz, in Guinea und in Polen verschiedene Workshops gegeben. Auch hier möchte er gerne seine umfassenden Kenntnisse der traditionellen Malinke-Musik weitergeben.
Amadou unterrichtet Balafon und Djembe für Anfänger und Fortgeschrittene.

Info & Anmeldung
+41 76 504 30 88
amadou.bangoura3088@gmail.com

AFRODRUM

mbolo Werkstatt für Rhythmus und Perkussion 

Peter Kräuchi

Freilagerstrasse 39

CH-8048 Zürich

(2. UG, läuten bei mbolo)

Telefon 0041 76 499 60 77

© 2016 Peter Kräuchi &

Smart IT Solution GmbH